Robur LD 3000 Mehrzweckfahrzeug

IFA Robur LD 3000 - Mehrzweckfahrzeug

Im April 2002 legten wir, Gisbert und Marek, uns unser erstes Original-Fahrzeug zu. Es handelt sich hierbei um einen Kastenaufbau aus dem Karosseriewerk Halle. Er entspricht in seiner Aufbaulänge der Allrad-Variante ist jedoch nicht mit Allradantrieb ausgestattet. Auch die übrigen Aufbaudetails sprechen für ein Einzelstück aus Hallenser Fertigung.

Das Fahrzeug wurde wieder in seinen Ursprungszustand als Werkstatt- und Begleitfahrzeug der “Deutschen Post - Studiotechnik Fernsehen” zurückversetzt. Es diente dort sowohl dem Transport von Personen als auch Material, welche für den grossen Tontechnik-Sattelauflieger FZ 34 benötigt wurden. Dieses Fahrzeug ist neben anderen ebenfalls in Sammlerhand in unserem direkten Vereinsumfeld.

Alles weitere auf den Fotos ...

 

Werdau Mai 2003

Lackierung und Beschriftung entsprechend der   “Deutschen Post - Studiotechnik Fernsehen”

Juni-September 2003